logo
Quelle: http://www.hartl.de Datum: 24. April 2014 Fenster Schließen

Achtung Golfer! - ein Abend mit Eugen Pletsch

Beginn: 2. August 2013, 20:00 Uhr

Ende: 2. August 2013, 22:00 Uhr

Ort: Maximilian***** Quellness- und Golfhotel

Golfgagaismus live mit: Eugen Pletsch

Vom Fluch der weißen Kugel und der Kunst des Scheiterns 

 

Der satirische Golfautor Eugen Pletsch ist Kult in der Golfszene. Seit einem viertel Jahrhundert spielt er Golf, betreibt das Golfportal www.cybergolf.de, schreibt satirische Golfbücher und seine Kolumne "Golftagebuch" ist einer der meistgelesenen Golfblogs deutscher Sprache. Golf.de schrieb über ihn: "Wer Golf spielt und mit Monty Python, Robert Gernhardt sowie Loriot etwas anfangen kann, wird an Eugen Pletsch seine Freude haben." 

 

Der bekennende "Golfgaga-ist" wird am 2. August bei uns zu Gast sein, um sein neues Buch mit dem Titel "Achtung Golfer! - Schlägertypen in Wald und Flur" vorzustellen. Als "Golfethnologe" beschreibt er darin schillernde Persönlichkeiten, liebenswerte Zeitgenossen und schräge Typen, die er als Mitarbeiter eines "Golftherapeutsichen Pflegedienstes" kennenlernte. Alle treibt die klassische Frage des Golfsports: "Wer bin ich, warum bin ich hier und warum tue ich mir das an?!

 

Pletschs Erzählungen "vom Fluch der weißen Kugel und der Kunst des Scheiterns" sind auch bei Nichtgolfern sehr beliebt. als "Vorsitzender des bundesverbandes anonymer Golfer" warnt er diese ausdrücklich vor der Golfsucht und beschreibt anhand skurriler Geschichten und obskurer Selbstbetrachtungen, was Golfer "da draußen in der grünen Hölle" zu ertragen haben. Seine kritschische Haltung zum "modernen" Golfsport und sein Faible für die Tradition des Spiels sind dabei unüberhörbar.

 

Ein Abend mit Eugen Pletsch dauert ca. 90 Minuten und entspricht der klassischen Lesung. Das aktuelle Programm enthält Texte aus der Neuerscheinung sowie beliebte Passagen aus seinen anderen Büchern unter dem Motto: "Endlich haben Deutschlands Golfer was zu lachen!".

 

Termin

Freitag, 2. August 2013 um 20.00 Uhr im Hotel Maximilian

 

Der Eintritt ist frei!

Getränkeservice wird vor der Veranstaltung, in der Pause und nach der Veranstaltung angeboten.

 

Zum Buch

 

 

Kontakt

Telefon: +49(0)8532/795-0

E-Mail: maximilian@hartl.de

 

(Weitere Bücher: Der Weg zur weißen Kugel, Golf Gaga und Endlich einstellig) 

 

 

 

 

Hotel Maximilian
Kurallee 1
94086 Bad Griesbach
Tel. Nr.: 0049 (0) 8532 / 795-0
Fax: 0049 (0) 8532 / 795-151
maximilian@hartl.de
< zurück zur Übersicht