logo
Quelle: http://www.hartl.de Datum: 22. October 2014 Fenster Schließen

GOLFPLATZ BRUNNWIES 

designed by Bernhard Langer

 

Hier steckt alles drin, was einen Golfplatz auszeichnet, und hier ist Schlag auf Schlag die Handschrift von Deutschlands Weltklassegolfer Bernhard Langer zu spüren. Denn die 18 Löcher in Brunnwies waren die ersten, die Langer in Bad Griesbach designed hat. Heraus kam einer der Top 20 Plätze Europas („Golf World England“). Ein Golfplatz, der für gute Golfer eine Herausforderung darstellt, aber für alle Spielstärken geeignet ist – diese Maßgabe gilt für alle Meisterschaftsanlagen im Golf Resort, für den Golfplatz Brunnwies aber ganz besonders.

 

Schon landschaftlich hat der Platz einen unglaublichen Reiz, bietet wunder- schöne Einblicke ins niederbayerische Holzland. „Die bayerische Toskana“ wird das Rottal und dieses angrenzende Hügelland oft genannt. Bei einer Runde über die 18 Löcher von Brunnwies erfährt jeder, dass dies durchaus berechtigt ist. Sportlich interessant sind nicht nur die einfühlsam in die ländliche Umgebung eingebetteten Spielbahnen, sondern auch die handgemähten, teils stark ondulierten Grüns, so etwa beim Loch 11. Dort kann die Fahne auf drei verschiedenen Ebenen platziert werden. Eine gute Hand beim Putten ist auf diesem Platz noch entscheidender für einen guten Score als auf allen anderen.

 

Ausgedehnte Roughs, in denen aber der Ball durchaus zu finden und in den meisten Fällen auch zu spielen ist, sind charakteristisch für Brunnwies. Wer einen Schlag verzieht, der wird dennoch die Natur am Rande der Fairways von einer anderen Seite kennen lernen. Die Anlage ist leicht hügelig mit zwei langgezogenen Steigungen an den Löchern 5 und 13. Letzterem folgt aber gleich ein interessantes Par 3: 150 Meter bergab auf ein gut vom Wasser geschütztes Grün. Das spannende Finale bildet ein Par 4: Ein Dogleg, bei dem die Longhitter durch einen perfekten Abschlag gewaltig abkürzen und den Ball fast aufs Grün schlagen können. Aber Vorsicht: Bäume und eine Aus-Grenze sorgen oft für Ernüchterung. Wer die Bahn 18 konventionell spielt, der darf beim zweiten Schlag den Gutshof Brunnwies und seine schöne Terrasse ins Visier nehmen. Denn schräg unterhalb dieser befindet sich das Grün. Der Blick der Gäste, die schon das Après Golf genießen, ist einem sicher.

 

Golf Resort Bad Griesbach

Telefon: +49(0)8532/790-22

E-Mail: golfresort@hartl.de

 

Startzeiten »

Golfkurse »

Turniere »

Webcams »

Golfplatz bewerten »

 

 Preisliste Golf

 Resort Übersicht

 

Golfplatz Brunnwies,
                        Grün 1
Golfplatz
                        Brunnwies, Blick vom Abschlag/Tee 2 Golfplatz
                        Brunnwies, Loch 4 Golfplatz
                        Brunnwies, Loch 10 Golfplatz
                        Brunnwies, Loch 14 Golfplatz
                        Brunnwies, Abschlag/Tee 5

 

Golfplatz Brunnwies

Brunnwies 5 | 94542 Haarbach
Telefon: +49(0)8535/96010

E-Mail: gpbrunnwies@hartl.de

 

Scorekarte »

DGV-Vorgabentabelle »

Öffnungszeiten »

Preise »

 

Platzübersicht